Zum Inhalt springen

Wer wir sind

Hier seht ihr, wer eigentlich hinter dem Podcast steckt, den es seit Oktober 2018 gibt.

Achim Kußmann, gebaut 1965 in Schleswig-Holstein, eher sutscherer (norddeutsch für: ruhiger, entspannter) Natur, packt manchmal aber auch ganz andere Seiten aus. Er hat viele Erfahrungen gemacht und überrascht gerne mit Anmerkungen und Ideen aus allen Richtungen. Achim spielte 15 Jahre plattdeutsches Theater in Itzehoe, macht mit seiner Verlobten Improvisationstheater im Duo Lamäng, erstellt Radiobeiträge für die plattdeutsche Kolumne „Hör mal’n beten to“ und manchmal traut er sich auf den einen oder anderen Poetry Slam. Seit Oktober 2018 ist Achim 50% vom Podcast Mit ohne Ahnung, die in seinem Hamburg- Langenhorner Studio aufgenommen werden.


Tobias Maasland, gebaut 1982 in Niedersachsen. Ist ein schneller Assoziator,
neugierig, debattiert gerne. Hängt seinen Podcast-Partner Achim mit seiner Geschwindigkeit manchmal ab, was im Podcast durchaus zu ulkigen Momenten führen kann. Er assoziert liebend gerne in alle Richtungen und wirft einen Blick auf das Kuriose im Alltag. Tobias spielt seit ein paar Jahren Impro in Hamburg, er beatboxt bisweilen und seit Oktober 2018 ist er die anderen 50% vom Podcast Mit ohne Ahnung, für den er die Musik kreierte, das Mastering macht und diese Webpräsenz erstellte.